90 Jahr Feier Löschzug Wiestal

Zu Beginn der heutigen Sendung gehen wir ein bisschen zurück in der Zeitrechnung , nämlich ins Jahr 1927! Wenn es da gebrannt hat, dann fuhr die Feuerwehr noch mit der Pferdekutsche aus.  Das ist heute Gott sei Dank nicht mehr der Fall , aber die Feuerwehr in Wiestal die gibt es immer noch. Und diese 90 jährige Geschichte muss gefeiert werden.

Zum Magazin DVD bestellen

 

 

Kommentare

Kommentare

Ähnliche Clips

Lungauer Blasmusikanten im Hofbräu Kaltenhausen
 
Salzburg Magazin  

Lungauer Blasmusikanten im Hofbräu Kaltenhausen

Für die Gäste des Bräugasthofes Kaltenhausen, gab es am vergangenen Samstag ein besonderes Gustostückerl. Denn zum Musikantenstammtisch kamen die Lungauer Blasmusikanten und sorgten mit ihrem Auftritt für tolle Musik und eine super Stimmung.

 
Besucher Tag der Business Network International 2017
 
Salzburg Magazin  

Besucher Tag der Business Network International 2017

Auch in der Geschäftswelt gilt, gemeinsam sind wir stark. Daher ist Netzwerken die oberste Prämisse im Geschäftsleben. Das Chapter Dürnberg ist Teil des weltweiten Business Network International, kurz BNI. Beim Besucher Tag im Esswerk Hallein gab das BNI den Interessierten Gästen einen Einblick in ihre regelmäßigen Treffen.

 
Apothekentipp Stadtapotheke Hallein: Immunität steigern
 
G’sund in Salzburg  

Apothekentipp Stadtapotheke Hallein: Immunität steigern

Mit dem Herbst kommt auch die Schnupfenzeit. Wie Sie sich dagegen schützen können? Die Stadtapotheke Hallein hat viele Tipps, um unsere Abwehrkräfte zu stärken.

 
Orthokeratologie – Augenoptik Schauer
 
G’sund in Salzburg  

Orthokeratologie – Augenoptik Schauer

Mit Kontaktlinsen in den Augen schlafen gehen? Wovon eigentlich jeder Arzt und Optiker abrät, ist bei den Orthokeratologischen Kontaktlinsen durchaus gewünscht. In der Nacht modulieren die Linsen die Hornhaut so, dass der Träger am nächsten Tag weder Brille noch eine Kontaktlinse als Sehhilfe braucht.

 
Edelweich – Individuelle Matratzen
 
Salzburg Magazin  

Edelweich – Individuelle Matratzen

Es  gehört schon eine ordentliche Portion Mut & Optimismus dazu wenn man heutzutage sein eigenes Unternehmen gründet. Markus Huttary hat sich dieser Herausforderung gestellt, weil ihn eine Idee nicht mehr losgelassen hat. Ein enttäuschender Matratzenkauf hat ihn dazu bewegt selbst Matratzen herzustellen.

 
Stille Nacht Museum Hallein
 
Kulturformat  

Stille Nacht Museum Hallein

Es gibt wohl kaum jemanden der nicht das Lied „Stille Nacht, Heilige Nacht“ von Franz Xaver Gruber und Josef Mohr nicht schon einmal gehört hat. Sie fragen sich jetzt vielleicht, warum das Weihnachtslied jetzt im September zum Thema wird? Nun, 2018 feiert das berühmte Lied sein 200 jähriges Jubiläum und in der Stille-Nacht-Gemeinden laufen die Vorbereitungen dafür bereits auf Hochtouren. Wir haben der Bezirkshauptstadt Hallein einen Besuch abgestattet um uns selbst ein Bild vom Stand der Vorbereitungen zu machen!

 
Eröffnungsfeier Modeschule Hallein
 
Salzburg Magazin  

Eröffnungsfeier Modeschule Hallein

Nach nur 15 Monaten Bauzeit eröffnete die Modeschule Hallein ihr modernisiertes, umgebautes Schulgebäude und ermöglicht damit in Zukunft über 400 Schülerinnen und Schülern eine innovative Ausbildung zu absolvieren.

 
ÖTSU Hallein vs. SV Austria Sbg
 
Sport Magazin  

ÖTSU Hallein vs. SV Austria Sbg

In der Salzburger Liga ist der SK Bischofshofen derzeit das Maß der Dinge. Genau das will jedoch auch die Salzburger Austria sein. Nach der klaren Niederlage gegen Bergheim soll bei der Union wieder ein Erfolg her.

 
Apothekentipp Stadtapotheke Hallein
 
G’sund in Salzburg  

Apothekentipp Stadtapotheke Hallein

Ätherische Öle sind nicht nur für ihren guten Duft bekannt, sie können auch die Gesundheit positiv beeinflussen. In der Stadtapotheke Hallein sind mehr als einhundert dieser Öle auf Vorrat. Sie dienen der Bekämpfung von Kopfschmerzen, zur Wundheilung und vielem mehr.

 
Feuerwehrfest Hallein
 
Salzburg Magazin  

Feuerwehrfest Hallein

„Wenn ich groß bin möchte ich zur Feuerwehr!“ Es gibt wohl kaum einen Jungen der nicht den Wunsch hatte Feuerwehrmann zu werden. Beim traditionellen Halleiner Feuerwehrfest hatten Junge und Junggebliebene nun die Möglichkeit die Feuerwehr einmal hautnah zu erleben!

 
 
css.php