Flachgau Salzburg Tennengau Pongau Pinzgau Lungau Flachgau Salzburg Tennengau Pinzgau Pongau Lungau

ALLE GEMEINDEN

RTS Archiv:

Talk ‚HaBit‘
 
Kulturformat  

Talk ‚HaBit‘

Im Studio: Harald Pölzl, Gitarre/Ukulele/Gesang Bianca Pöckl, Gesang/Gitarre

 
Die kleine Komödie
 
Kulturformat  

Die kleine Komödie

Schreiben Sie noch Briefe? So richtig von Hand? Zur Zeit von Arthur Schnitzler war Briefeschreiben noch alltäglich. In diesem Jahr wäre der österreichische Dramatiker 155 Jahre alt geworden. In diesem Rahmen zeigt das Odeion Salzburg Werke des Schriftstellers. Eines davon ist Die kleine Komödie mit Brigitte Karner und Peter Simonischek.

 
Feininger Trio der Berliner Philharmoniker
 
Kulturformat  

Feininger Trio der Berliner Philharmoniker

Im Kulturzentrum St. Jakob fand ein ganz besonderes Konzert statt. Das Feininger Trio besteht aus Weltklassemusiker der Berliner Philharmoniker und spielten hier in exklusiven Rahmen. Jetzt heißt es zurücklehnen und genießen.

 
Rusty & Las Vegas Band
 
Kulturformat  

Rusty & Las Vegas Band

Sein größter Wunsch konnte gar nie in Erfüllung gehen, denn erst durch den Tod von Elvis Presley wurde ein Bub aus dem Lungau zum größten Fan. Kennenlernen kann er den King nicht mehr, doch Rusty lässt seine Musik weiterleben.

 
Vernissage Glas, aus Feuer geboren
 
Kulturformat  

Vernissage Glas, aus Feuer geboren

Geduld ist das Schwerste und Einzige, was zu lernen sich lohnt. Sollten Sie es jemals wagen mit Glas zu arbeiten, lesen Sie vorher Hermann Hesse. Die aktuelle Ausstellung im Schloss Wiespach mit dem Titel „Glas, aus Feuer geboren“ ist ein Erfolg menschlicher Geduld.

 
Werbung
 
Kulturformat  

Werbung

K1 Afrika-Unterwegs im wilden Süden; Sweet Soul Gospel Revue; Die Mobilés - Moving Shadows Kabarett Beate Laaß Creativ Werkstatt

 
Pinzgauer Herbstmesse Saalfelden 2017
 
Salzburg Magazin  

Pinzgauer Herbstmesse Saalfelden 2017

Fahrspaß & Action, Bauen & Wohnen, Gesundheit & Lifestyle oder auch Bildung & Beratung. Eine bunte Mischung aus interessanten Neuheiten und spannenden Informationen, das wurde den Besuchern bei der Pinzgauer Herbstmesse geboten. Ein Angebot, das sich viele nicht entgehen ließen.

 
Baustellen-Brunch im Wissenspark Puch-Urstein
 
Salzburg Magazin  

Baustellen-Brunch im Wissenspark Puch-Urstein

Zwar weiß ich viel, doch möcht ich alles wissen, sagte bereits Goethe. Ein Zusammenschluss von Wissen und Vision trifft nun im Bildungszentrum Puch Urstein zusammen. Nur 10 km von Salzburg entfernt und mit direktem Autobahnanschluss und eigener S-Bahn Station ist das der ideale Standort für Unternehmen aller Art.

 
FreiRaum Theater
 
Salzburg Magazin  

FreiRaum Theater

Er, ist ein unglücklich verheirateter Anwalt, mit einer überaus bösen Schwiegermutter. Kommt Ihnen diese Situation bekannt vor? Ja? Denn hier ist die Rede vom neuesten Stück des Freiraum Theaters in Wals. Zum Glück macht Dr. Friedrich Bekanntschaft mit einer hübschen Dame und gerät in einen neuen Fall, ob das was wird?

 
Herbstmodenschau der WGA
 
Salzburg Magazin  

Herbstmodenschau der WGA

Mode und Sport, eine Fusion, die Erfolg verspricht. In Altenmarkt haben sich neun Betriebe WGA, also der Werbegemeinschaft Altenmarkt, zusammengeschlossen und zeigten auf dem Catwalk, was modisch und sportlich für die Herbst-Wintersaison angesagt ist.

 

  Ältere Beiträge >>

 

  •  

    NÄHER DRAN
    AN GANZ ÖSTERREICH...
    ...mit R9 dem regionalen
    Fernsehen Österreichs


  •  

    SALZBURG 20.16
    200 Jahre Salzburg bei Österreich

css.php