Flachgau Salzburg Tennengau Pongau Pinzgau Lungau Flachgau Salzburg Tennengau Pinzgau Pongau Lungau

ALLE GEMEINDEN

RTS Archiv:

Gschmackig
 
Salzburg Magazin  

Gschmackig

Andreas Frühwirt wird uns jetzt wieder ein exzellentes Menü passend zur Saison bereiten. Unser sympathischer Koch nimmt heute die Hilfe eines Küchenmeisters in Anspruch, der ihm auch schon die Lehrabschlussprüfung abgenommen hat. Kein Wunder dass sich Andreas diesmal besonders ins Zeug legt. Gekocht wird unter anderem eine Rehschulter, aber zuvor gehts noch in die Nationalpark-Gärtnerei Stuhlfelden um auch die richtigen Zutaten zu bekommen. Rezept als Download: Rezept RTS - 16 10 2014 - Geräucherter Hirschschinken

 
Marktplatz Unternberg
 
Salzburg Magazin  

Marktplatz Unternberg

Liebe Zuseher herzlich willkommen zur Freitagsausgabe des Salzburg Magazins. In unserer Serie "Marktplatz" entführen wir Sie diesmal nach Unternberg im Lungau. Dort haben wir mit Hilfe eines Fahndungsfotos Bürgermeister Josef Wind ausfindig machen können. Dieser begleitet uns nun durch die idyllische Gemeinde im Herzen des Lungau's, und zeigt uns dort auch, was aus wirtschaftlicher Sicht alles los ist. Ich wünsche Ihnen gute Unterhaltung.

 
BBN Regionalitätspreis
 
Bezirksblätter nachgefragt  

BBN Regionalitätspreis

In der aktuellen Ausgabe des TV-Talkmagazins "Bezirksblätter nachgefragt" auf RTS geht es um Regionalität und regionale Vernetzung. Wie aus guten Ideen lebendige Projekte werden können, wird anhand von Kurzbeiträgen mit Regionalitätspreisträgern sichtbar. Zu Gast im Studio: Franz Pospischil, Marketingleiter von Raiffeisen Salzburg und Martin Huber, der Geschäftsführer des Salzburger Gemeindeverbandes

 
Vortrag zum Thema Erdstrahlen von Viktor Heitzmann
 
G’sund in Salzburg  

Vortrag zum Thema Erdstrahlen von Viktor Heitzmann

Gesund Leben - wer möchte das nicht, aber was tun, wenn Symptome wie Schlafstörungen, Müdigkeit, Migräne und vieles mehr autreten? Laut der aktuellen Wissenschaft gibt es keine Krankheit die nicht auf den Einfluss von Erdstrahlen zurückführbar ist. In dem Vortrag von Viktor Heitzmann können Sie mehr über Erdstrahlen erfahren.

 
Gesundheitstipp
 
G’sund in Salzburg  

Gesundheitstipp

Im Herbst und Winter, wenn die Tage wieder kürzer werden sinkt die Motivation für körperliche Ertüchtigung. Wie wichtig aber die Bewegung für unsere Gesundheit ist, erklärt uns Allgemeinmedizinerin Dr. Michaela Gruber in unserem monatlichen Gesundheitstipp.

 
Werbeblock
 
G’sund in Salzburg  

Werbeblock

Zentrum für Gesundheit Enzinger - Rosaxan - Die Bachschmiede - Österreich Blick - AMREF Flying Doctors

 
„bewusst LEBEN“ – Gesundheitsmesse
 
G’sund in Salzburg  

„bewusst LEBEN“ – Gesundheitsmesse

Die bewusst.LEBEN Gesundheitsmesse war vergangenes Wochendende in der Wallerseehalle in Henndorf zu Gast. Die Besucher konnten bei freiem Eintritt diverse Anwendungsmethoden aus dem Bereich der Gesundheitsberufe, energetische Techniken und sonstige Wohlfühl-Freuden kennen lernen.

 
Talk – Manuela Hofer, Naturfriseurin
 
G’sund in Salzburg  

Talk – Manuela Hofer, Naturfriseurin

Biologische Schönheitsprodukte sind wieder im Trend, deshalb hat mein Kollege Alexander Fussek die Naturfriseurin Manuela Hofer zu uns ins Studio eingeladen. In der zweiten Ausgabe informiert sie uns über weitere biologische Schönheitsprodukte.

 
Diabetes Therapie Aktiv
 
G’sund in Salzburg  

Diabetes Therapie Aktiv

Ein altes chinesisches Sprichwort sagt:"Frohsinn ist Gesundheit, Trübsinn ist Krankheit." und damit herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe vom Gesundheitsmagazin. Diabetes ist eine ernstzunehmende Krankheit. Umfassende ärztliche Betreuung kann Spätfolgen vermeiden bzw. verzögern. Daher hat die Salzburger Gebietskrankenkasse in Kooperation mit Ärztinnen und Ärzten im ganzen Bundesland das Betreuungsprogramm „Therapie aktiv“ ins Leben gerufen.

 
RTS Team beim Schützenclub Salzburg Süd
 
Salzburg Magazin  

RTS Team beim Schützenclub Salzburg Süd

Geduld und Konzentration sind eigentlich überall gefragt. Doch wie lernt man diese wichtigen Fähigkeiten? Die Sportschützen des Schützenclubs Salzburg Süd haben die Antwort darauf: beim Schießen! Das gesamte RTS Team war beim Schützenclub zu Gast um mehr über die Vereinsgeschichte zu lernen, und sich selbst in Sachen Geduld und Konzentration zu beweisen...

 

  Ältere Beiträge >>

 
  • RTS Regionalfernsehen GmbH

    Bundesstraße 4
    A-5073 Wals

    Tel: 0043 662 630945

    E-Mail: office@rts-salzburg.at

css.php