RTS Archiv:

Werbeblock
 
Bezirksblätter nachgefragt  

Werbeblock

Wochenmarkt in Piesendorf - Enoteca Döllerer: Österreichische und deutsche Rieslinge - Salzburger Radfrühling - Frühshoppen in Altenmarkt - GWS im Europark

 
Bezirksblätter nachgefragt: EU-Wahl
 
Bezirksblätter nachgefragt  

Bezirksblätter nachgefragt: EU-Wahl

Moderation: Angelika Pehab Nach der Landtags-, Nationalrats- und Gemeindevertretungswahl sind wir Salzburger bald bereits zum vierten Mal innerhalb eines Jahres aufgerufen, das demokratisches Wahlrecht in Anspruch zu nehmen: Am 25. Mai finden die EU-Wahlen statt. Gäste: Claudia Schmidt, Stadträtin und EU-Kandidatin der ÖVP - Emmerich Riesner, langjähriger Bürgermeister von Neumarkt

 
Liga Talk 18.04.2014
 
LIGA TALK  

Liga Talk 18.04.2014

Moderation: Thomas Gottsmann Gäste: Gernot Stefl (Sportlicher Leiter SV Kuchl), Johann Weissenbacher (Sektionsleiter USC Abersee), Josef Huber (Trainer USC Faistenau).

 
Interview mit Manfred Bauer von Odeion
 
Kulturformat  

Interview mit Manfred Bauer von Odeion

 
Werbeblock
 
Kulturformat  

Werbeblock

Hotel Presidente Gewinnspiel - GWS Employee - Wellnessgarten Waging

 
Galerie Altnöder:  Alfred Kubin
 
Kulturformat  

Galerie Altnöder: Alfred Kubin

Herzlick Willkommen zu Kultirformat auf RTS. Wenn wir ein Bild sehen oder malen, soll es meist Wohlgefallen in uns auslösen. Doch der österreichische Künstler Alfred Kubin arbeitete unter ganz anderen emotionalen Vorzeichen, denn er widmete sein Schaffen der Ästhetik des Unheimlichen. In die düsteren Abgründe Kubin’s kann man derzeit in der Galerie Altnöder eintauchen… doch Vorsicht! Das Wieder-Auftauchen wird schwer!

 
Palmklang 2014
 
Kulturformat  

Palmklang 2014

Von 11. bis 13.April fand in Oberalm zum bereits 6. Mal das renommierte Festival „PalmKlang“ statt und einmal mehr machte es die kleine Tennegauer Gemeinde zum kulturellen Hot Spot im Salzburgerland. Und das zurecht, gab es doch wieder echte Weltstars zu bestaunen.

 
Dreigroschenoper
 
Kulturformat  

Dreigroschenoper

Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren“ … und nicht nur den Salzburger Wahlkampf, schon Bertolt Brecht beschäftigten die Ärmsten der Armen. Weniger eine Rechtfertigung des primitiven Menschseins, als vielmehr ein sarkastisches Hinblicken auf die Abgründe der Gesellschaft und ihrer Devisen ist „Die Dreigroschenoper“, die derzeit im Salzburger Landestheater aufgeführt wird.

 
Musikantentreffen der Herreiter in Wagrain
 
Salzburg Magazin  

Musikantentreffen der Herreiter in Wagrain

Ein fixer Bestandteil im Veranstaltungskalender von Wagrain ist im Frühjahr der Musikantentreff der Herreiter. Verschiedene Musikanten aus Salzburg und umliegenden Bundesländern gestalten diesen Abend des Volksliedes. Und jedes Jahr ist der Saal bis zum letzten Platz besetzt

 
Automesse Bischofshofen
 
Salzburg Magazin  

Automesse Bischofshofen

Am vergangenen Wochenende fand am Schanzengelände in Bischofshofen sowohl die Messe „Automobil“ als auch die „Impuls“ statt. Gleich zwei  Messen zur selben Zeit und am gleichen Standort zusammenzulegen,   ist eine äußerst positive Entwicklung für Aussteller, Veranstalter und Besucher.  So vielfältig wie nie zuvor und so regional wie eh und je.

 

  Ältere Beiträge >>

 
  • RTS Regionalfernsehen GmbH

    Bundesstraße 4
    A-5073 Wals

    Tel: 0043 662 630945

    E-Mail: office@rts-salzburg.at

  • Flash ad ID:1
css.php